h_da

Online-Journalismus 2018/19

Neuer Kurs in einem Oktober, wie ich noch keinen erlebt habe. 25 °C – in der Sonne wahrscheinlich über 30 °C, während wir wiedermal den Dieburger Marktplatz und die Innenstadt kameraüberwacht haben. Zum Glück finden sich noch immer Menschen, die nicht schreiend und genervt weglaufen, wenn sie eine Horde h-da Studenten mit Video-Ausrüstung sehen…

Hier die Links der Präsentationen, mit denen ich den Kurs eröffnet habe:

Einführung Premiere: Präsentation

Einführung Bildgestaltung: Präsentation

Als Ergänzung – auch weil wir im Kurs nicht dazu gekommen sind – noch etwas zum Thema „Mobile Journalism„. Und eine Bachelorarbeit einer ehemaligen Kommilitonin von euch – Clips4Clicks

Letzter OJ-Kurs 2018, noch ein paar Wochen bis zum neuen Jahr, und wieder Gast auf dem Dieburger Marktplatz. Will man den Bildern glauben, hat´s auch ein bisschen Spaß gemacht…

Die Abschlussfilme der 5 Gruppen – habt ihr sehr gut gemacht!

Im Unterholz – Ein Film von Isabella, Larina, Leni, Nele

2 Guys 10 Cups – Bier-Pong – Ein Film von Angelina, Felix und Nils

Das M&M-Kartell – Ein Film von Paula, Lorenz und Tim

Kleine Anleitung zur großen Party – Ein Film von Jan, Marius und Mattis

Kreative Köpfe an der h-da – Ein Film von Alina, Cassandra, Lena und Lisa

Und hier sind auch die Abschluss-Videos. Große Klasse!

Der Darmstädter Herrngarten – Ein Film von Alina, Jasmin, India und Max

Leere Gänge – Ein Film von Christopher, Mathieu und Tom

Tierheim Darmstadt – Ein Film von Jenny, Magdalena und Vincent

Lessik – Ein Film von Jana, Ilka und Valentina

Deutsche Bahn – Ein Film von Celina, Lejla und Sina

Verry well done!

Online-Journalismus 2017/18

Es hat wieder großen Spaß gemacht! Danke euch für das Engagement und Durchhaltevermögen. Vier schöne Filme, von denen ich hier drei zeigen kann:

Rettungsgasse bilden – ist doch gar nicht so schwer!

Ein Film von Sven, Julian und Patrick

Ein Dorf in Rumänien – Reise in die Vergangenheit

Ein Film von Julie und Svenja

Vivarium Darmstadt – auch im Winter einen Ausflug wert

Ein Film von Jenni, Christian und Alexander

Gruppe 1

Das HERKULES – (fast) durchgehend geöffnet – ein Film von Leoni, Hanne und Tobias

Café Wellnitz in Darmstadt – ein Film von Rebecca, Jasmin und Eileen

Terrorangst auf dem Weihnachtsmarkt? Eine Bestandsaufnahme!

BMX-Park Darmstadt – ein Film von Max und Gabriel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: